Trachtbetrieb

Die Bienen finden derzeit am Wanderplatz ideale Trachtbedingungen vor. Aufgrund der nasskalten Witterung im Mai, kam es auch in der Entwicklung der Alpenflora zu einer Verzögerung. Vergissmeinnicht und Löwenzahn blühen nun aber reichlich und sorgen dank der guten Witterung bereits für ansprechende Zuwächse beim Gewicht. Das Waagvolk hat seit Dienstag über 4kg an Gewicht zugelegt mit Tageszunahmen von teilweise über 1kg.

Waage_1606

Wir rechnen damit, dass die Haupttracht erst in 1-2 Wochen einsetzen wird. Während der Trachtperiode nehmen wir nur wenige Eingriffe an den Bienenvölkern vor. Die Jungvölker werden weiter mit Mittelwänden ausgebaut, dabei wird die Brut kontrolliert. Bei den übrigen Völkern wird der Varroamilbenfall überwacht und stichprobenweise die Bienenbrut kontrolliert.

Leave a Reply