Willkommen im neuen Bienenjahr

Auch in diesem Jahr gibt es hier wieder Berichte zur Entwicklung der Bienenvölker zu lesen.
Mit 16 Völkern starten wir in die Imkersaison. Die Völker befinden sich in einem sehr guten Zustand und sind größtenteils bereits voll ausgebaut. Blüten sind zahlreich vorhanden und an warmen sonnigen Tagen ist der Bienenflug bereits voll im Gang.
In den nächsten Wochen nutzen wir die gute Ausgangslage um noch einige neue Völker zu züchten und bilden damit bereits jetzt die Basis für das nächste Bienenjahr.
Gespannt sind wir darauf, wie sich das Wetter in diesem Jahr präsentieren wird und welchen Einfluss der El Nino Effekt auf das aktuelle Bienenjahr haben wird.
Es wird sicher spannend und wir freuen uns darüber wenn Sie ab und zu vorbeischauen.
Auch in diesem Jahr unterstützt uns die Technik in der Analyse unserer Bienenvölker. Mittlerweile ist das Internet der Dinge in aller Munde und es ist nichts aussergewöhnliches Sensoren an das Internet anzuschließen. Wir freuen uns über diese Entwicklung und erhoffen uns daraus erleuchtende Einsichten in die Welt der Bienen und deren Umwelt, die wir mit den Bienen teilen.