Rege Aktivität

Ein herrlicher Fühlingstag! Bei sommerlichen Temperaturen (27.5° C)!Die Kirsch-, Pflaumen- und Zwetschgenbäume stehen in voller Blütenpracht.
Die Bienen zeigen rege Aktivität und bei starkem Flug kehren sie mit prallvollen Pollensäcken aufs Flugbrett zurück.
Eine Kontrolle zeigt, dass nun alle Völker den Zuckersirup entdeckt haben (dank der Wärme können auch kleinere Völker den Futtersaft problemlos verarbeiten). Volk 2 erhält eine erste Mittelwand zum Ausbauen.
Volk 3 zeigt mit “bauen” am Fenster des Schweizer Bienenkasten an, dass es sich weiterentwickeln will. Nun wird noch Zuckersirup  für den nächsten Tag bereit gemacht. Die Futterreserven der Völker müssen soweit aufgebaut werden, dass in jedem Volk die Brut von einem ergiebigen Futterkranz umgeben ist. Die Bienenvölker dürfen auf keinen Fall hungern, auch wenn sich der Frühling mit reichem Blütenangebot von seiner schönsten Seite zeigt.

Leave a Reply